Workshops
Shopfloor Management - aber richtig!
Wenn Material, Informationen und Menschen miteinander koordiniert werden und diese Zusammenarbeit täglich abgestimmt werden soll –dann kommt Shopfloor-Management ins Spiel.
Digitalisierung
Es ist töricht, vielversprechende oder bedrohliche Technologien, Märkte und Geschäftsmodelle zu ignorieren. Aus diesem Grunde ist es zwingend notwendig, sich mit dem Thema Digitalisierung zu beschäftigen. Immerhin verspricht sie bessere Wertschöpfung im Prozess und im Produkt.
Gleichzeitig ist die Anzahl der aussagelosen Plastik-Worte in dem Thema ähnlich groß wie im Wahlkampf.
Wenn Sie erfahren wollen, wie Experten das Thema betrachten, schauen Sie sich das Video an.
Und wenn Sie mit Ihren Kolleg:innen und uns nicht nur darüber sprechen, sondern erprobbare Konzepte erarbeiten wollen, dann laden Sie uns doch mal zu sich ein!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenStrategie-Workshop
Woran denken Sie, wenn Sie an ihre letzten Strategie-Tage denken? Diskussionen um wirksame Ideen zu mehr Wettbewerbsfähigkeit? Ambitionierte Ziele, Entschlossenheit und der Wille aller Beteiligten sich in den nächsten 12 Monaten daran zu messen? Falls ja, dann ist dieser Workshop nichts für Sie.
Wenn Sie aber andere Erfahrungen gemacht haben, sollten wir uns unterhalten.
MIT|Arbeiten
Finden Sie noch die Mitarbeiter und Kolleginnen, die sie wirklich brauchen? Vermutlich nicht, denn damit schlagen sich derzeit Personalabteilungen in ganz Deutschland herum. Wir glauben, dass genau dort ein Knackpunkt liegt. Wir wollen das Thema der Mitarbeitergewinnung nicht nur in Personalabteilungen köcheln lassen, wir wollen es mit der Ideenkraft aller Personen Ihres Unternehmens richtig entfachen!
Wie das geht? Schau Sie sich das Video an.
Zukunftsstrategie Maschinenbau
Gerade jetzt steht der deutsche Maschinenbau vor einer vielleicht noch nie dagewesenen Herausforderung, er ist gezwungen sich neu zu erfinden. Es geht nicht nur um die nächste Produktinnovation, es geht um mehr. Viel mehr.