Innovationskraft als Basis wirtschaftlichen Erfolgs

mit der Zukunftsallianz Maschinenbau

Worum geht es?

Die Innovationskraft der weltweiten Wettbewerber hat in den letzten 20 Jahren stark zugenommen. Unsere Wirtschaft lebt seit 100 Jahren von Innovationvorsprung: Ideenreichtum, Chancen-Orientierung und Geschwindigkeit gepaart mit solidem Ingenieurshandwerk und Unternehmertum.

Firmen, die lange vom Erfolg verwöhnt waren, sehen sich heute vor der Herausforderung, dass sie ihre „Innovations-Reflexe“ lange nicht trainiert haben. Wer seine Innovationkraft kultivieren oder stärken will, steht also vor der Frage: Was müssen wir tun, damit unsere Innovationskraft wächst?

Es lässt sich kaum leugnen, dass „die richtigen Menschen“ notwendig sind. Allerdings braucht es auch ein geeignetes Milieu, also gute Randbedingungen, gestiftet durch das Management.

Wie diese Randbedingungen aussehen und welche Hebel das Management hat, darum soll es gehen.

Termine

08.02.2022 16:00 – 17:30 Uhr

Überblick: Lernen von guten Innovations-Milieus

01.03.2022 9:00 – 10:00 Uhr

Überblick: Werkzeuge und Musteränderung

15.03.2022 9:00 – 10:00 Uhr

Überblick: Innovations-Milieu aufbauen

 

Anmeldungen per Mail an info@v-und-s.de!